Naturalie, die Dritte

Hans guckt auf ein Ziel am Horizont, er guckt und guckt und guckt und damit er dabei nicht ins Wasser fallen kann, tut er keinen einzigen Schritt, aber der Horizont ist leer, da ist einfach nichts zu sehen. Hans leidet, Hans strengt sich an, Hans schnalzt es die Augen aus den Höhlen. Sie schießen los wie Kanonenkugeln und schlagen durch den Horizont: einmal um die Erde und wieder zurück (kein Berg reicht so hoch, wie Hansens Augen fliegen). „Bitte lächeln!“, sagt der Fotograf, bevor er unter seinem schwarzen Tuch verschwindet. „Kopf hoch, alter Hans!“, sagt das Fischweib, ohne seine Arbeit zu unterbrechen (es nimmt einen Fisch aus). „Hat jemand Lust, sich zu erschießen?“, ruft der Marktschreier.

(Thema: Wir erfinden neue Gattungen)
Markus A. Hediger - 8. Mär, 08:11

Die Szene:

Der Hans, dem die Augen davongeschossen sind, soll den Kopf heben für die Fotografie. Dieser Moment: das ist erbarmungslos gekonnt inszeniert!

ahg - 8. Mär, 18:09

Ganz generell

inszeniere ich wohl viel mehr, als dass ich erzähle. Danke für die schöne Rückmeldung!

Gäb's bei parallalie die Trackbackmöglichkeit, legte ich zu dieser Bekundung meines Schreibinteresses einen Verweis zum Gedicht " wir weben":

weiße taube
von rechts
nach links

Trackback URL:
https://ahg.twoday.net/stories/1667958/modTrackback

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Off topic: Archivierungswunsch,...
Zweiter und - versprochen - letzter Versuch: Das Deutsche...
Jochen Walter - 26. Feb, 12:55
Link?
Andrea, und wie finde ich dich auf Facebook? Schreib...
baerliner - 30. Dez, 15:58
Facebook
Nun ists geschafft! Infos, Fotos, Neuigkeiten und...
ahg - 30. Dez, 09:02
moinmoin, ihr!
... eh klar - ich hab schon wieder einen kuddlmuddl...
ahg - 25. Dez, 10:14
Andrea
ich bin seit einiger Zeit bei facebook registriert,...
baerliner - 25. Dez, 09:56

Suche

 

Status

Online seit 6706 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 12:55

Credits