Gemma Dondaubnschiaßen in Besalpark

Gemma Dondaubnschiaßen in Besalpark, schauma fest in die Luft, wauns kummt, die Daubn, dass uns ned aufn Kopf scheißn duat, bevua mas daschossn haum, aba da wiakliche Möada, ich sogs eich, wias is, da wiakliche Möada huckt untan Jasmin und dea riacht ned amoi, und woatn duata, bis dass eich dastessen hobts üba sein aussagstrecktn Fuaß, daun klaubta eich auf und vagrobt eichane Leichn untam Buntgloscontaina.

(Thema: Wien)
Villon - 1. Mär, 14:58

in Zeiten wie diesen

ein wahrhaft vogerlgripperlhafter Text .... Tauben - Pauben - sind doch Vögel, odr?

ahg - 1. Mär, 15:15

Es ist

die Neigung des Wr.Dialekts, harte Verschlusslaute weich zu sprechen, die diese Überkreuzbedeutung möglich macht: "Tauben" und "Dauben" (die so nah wie möglich zu erreichenden Zielobjekte beim Eisstockschießen). Dass die "Dondauben" die Donau drinstecken haben, ist auch ein Effekt, der da mit-entsteht.
M_F - 1. Mär, 21:49

Unica Zürn, Der Mann im Jasmin

Eindrücke aus einer Geisteskrankheit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unica_Zürn

Als Auslöser für ihre, immer wiederkehrenden Phantasien, in denen ihr "Der Mann im Jasmin" begegnete, nannte sie die sexuellen Annäherungen ihres Bruders, die Begegnung mit einem Exhibitionisten und die 'obszönen' Bücher ihres Vaters.

In Paris lebte sie zusammen mit dem Künstler Hans Bellmer.

Unica Zürn/Anagramme:

Ich weiss nicht wie man die Liebe macht
Wie ich weiß, 'macht' man die Liebe nicht.
Sie weint bei einem Wachslicht im Dach.
Ach, sie wächst im Lichten, im Winde bei
Nacht. Sie wacht im weichen Bilde, im Eis
des Niemals, im Bitten: Wache, wie ich. Ich
weiss, wie ich macht man die Liebe nicht.

Ich weiss, wie man die Wollust macht
Die Wollust macht man, wie ich weiss,
im wachen Du. O wie Samt schwillt sie
an. Ich will sie stumm, wie todeswach.
Du schwammst, wie ich, ins All - O Weite -

ahg - 2. Mär, 08:23

Mirjam,

ich fände es besser, wenn du dir einen eigenen Blog anlegtest für deine Gedanken. Du kannst ja, wenn du Verbindungen hestellen möchtest, diese via Trackback-Funktion herstellen.
M_F - 2. Mär, 10:54

Hallo Andrea,


Ich bin eher für's Direkte, wenn mir konkret zu einem Text was einfällt.
Aber wenn du das nicht willst, lass ich's eben sein.

Für einen eigenen Blog habe ich weder Lust noch Zeit.

Gruß, Mirjam

Trackback URL:
https://ahg.twoday.net/stories/1634850/modTrackback

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Off topic: Archivierungswunsch,...
Zweiter und - versprochen - letzter Versuch: Das Deutsche...
Jochen Walter - 26. Feb, 12:55
Link?
Andrea, und wie finde ich dich auf Facebook? Schreib...
baerliner - 30. Dez, 15:58
Facebook
Nun ists geschafft! Infos, Fotos, Neuigkeiten und...
ahg - 30. Dez, 09:02
moinmoin, ihr!
... eh klar - ich hab schon wieder einen kuddlmuddl...
ahg - 25. Dez, 10:14
Andrea
ich bin seit einiger Zeit bei facebook registriert,...
baerliner - 25. Dez, 09:56

Suche

 

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 12:55

Credits