Von wegen Lesen

In der zweiten Reihe, genau hinter „Lanzarote“, diesem aufgeblasenen Nullsummenspiel des Michel Houellebecq, hab’ ich’s dann endlich wieder gefunden: „Der Greis in Charenton. Letzte Aufzeichnungen und Kalkulationen“, Marquis des Sade. Der kommt jetzt auf meinen kleinen Hochaltar, wo schon meine anderen Säulenheiligen stehen: Aichinger, Bernhard, Horvath, Kafka.

(Thema: Tagebuch)
ahg - 23. Feb, 09:24

Von wegen Säulenheiligen

... hinzuzufügen (optional): ein paar Stehgeiger und pro E v e n t je ein Grüßaugust mit Weidenkätzchen im quergelächelten Mund.

hab - 23. Feb, 14:29

was kommt denn

jetzt in das loch in der 2. reihe und muss nun links neben h. stehen? ein heine vielleicht? nichts gegen heine, natürlich, aber in solchen gedenkjahren fallen ja jede menge dubletten und alte auflagen an. oder wollen sie warten (atmen lassen, raum geben, ...), bis zum desade-gedenkjahr1 und seiner damit verbundenen rückständigkeit.

1 das man dann in österreich wahrscheinlich ein desade-gedankenjahr nennte nönnte?
ahg - 23. Feb, 16:56

die alten ...

... franzosen lässt man nun ein wenig aufatmen, die modernen frontfranzosen bleiben - nach kurzfristiger rückständigkeits-entnahme - eng verzwickt, wie sie es waren. heine steht ganz wo anders, aber fragenS mich nicht wo. hat sich vermutlich vorm gedenkjahr in sicherheit gebracht.

ad 1) "nönnte" ist sehr gut! ließe sich als "nönnern taterte" sogar in den superlativus viennensis setzen!
Villon - 23. Feb, 17:16

von wegen Elementarteilchen...

ist Mann erst ein Sadist, wenn er keine totale Frau mehr vor sich hat, sondern nur noch Teilchen von ihr: z.B. ein Beinchen, ein Näschen, eine Popobacke ... ?
Ich hasse die Neurobiologie - sie desillusioniert so...

Trackback URL:
https://ahg.twoday.net/stories/1609692/modTrackback

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
18
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Off topic: Archivierungswunsch,...
Zweiter und - versprochen - letzter Versuch: Das Deutsche...
Jochen Walter - 26. Feb, 12:55
Link?
Andrea, und wie finde ich dich auf Facebook? Schreib...
baerliner - 30. Dez, 15:58
Facebook
Nun ists geschafft! Infos, Fotos, Neuigkeiten und...
ahg - 30. Dez, 09:02
moinmoin, ihr!
... eh klar - ich hab schon wieder einen kuddlmuddl...
ahg - 25. Dez, 10:14
Andrea
ich bin seit einiger Zeit bei facebook registriert,...
baerliner - 25. Dez, 09:56

Suche

 

Status

Online seit 6726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 12:55

Credits