Aus- & Nachblick
Eigentlich wollte ich hier nur den abendlichen Blick aus dem Küchenfenster fotografieren (nein, das da hinten ist nicht die Sonne, sondern der sich im Fensterglas spiegelnde Blitz). Den Bach wird man nämlich bald nicht mehr sehen - Stichwort: Brennessel und zwar die hohe Variante (heilkräutertechnisch ist das eh von Vorteil). Im Vordergrund der Osterschmuck (ja, sehr süß) und im Hintergrund das Auszugshäuschen. Vorm Fenster der Holzstoß. So weit, so wenig interessant.
Wie so oft ist es mir auch hier viel lustiger nach dem zu schauen, das ich NICHT (mit Absicht) ins Bild gesetzt habe. Zum Beispiel die Eiche - das ist der Baum/sind die Äste linkerhand, die mit den vielen braunen Blättern. Die Eichen verlieren ihre Blätter nämlich erst, wenn die neuen kommen. Eigentlich ein Wintermantel, sehr praktisch.
Und dann ist die Aufschüttung gut zu erkennen, denn die rechte Uferseite bestand ursprünglich nicht aus einer so steilen Böschung. Beim Teichbau haben wir den Humus auf der Wiese zwischen Auszugshaus uns Wohnhaus aufgeführt/aufführen lassen.
Und im Hintergrund kann man den Weg erkennen, der zu uns herunter führt.
So geht's dahin (da ist noch viel mehr und dahinter steckt jede Menge Geschichten): ein typisches "Überraschungsei-Foto". Nur die Schokolade fehlt, dafür sind viel mehr Überraschungen drauf, als in einem Überraschungsei drin sind. Gut so.
ahg - 6. Apr, 18:38