können mia goa nix mea

können mia goa nix mea / annamias handerl
is vü / is vü zu schwea von annamias schmeaz
hamma mia annamias / handerl kaputt
hättma ein handerl zvü / schmeazatn zwa andare vü
zu vü / ohne an schreck / hack mia ans / annamia
hack mia ans weg

(let's do a volksweise)
Tasso - 18. Jan, 11:36

Moderne radioaktive "Volksweise" (Refrain)

Burli, Burli, Burli.
Mein Gott, is unsa Burli siaß.
Der Burli hot links und rechts drei Uhrli,
am Kopf hot er an Schwammerl,
fünf Zechn auf die Fiaß,
Mein Gott, is unsa Burli siaß.
Mein Gott, is er net siaß.

(Erste Allgemeine Verunsicherung)

Ich würde sagen: Der selbe schwarze "Hamur".
Beste Grüße
Tasso J. Martens (tjm.)

Bubi40 - 19. Jan, 11:26

für einen saupreussen ( piefke ) ...

erschließt sich die "volksweise" nur nach angestrengtester arbeit. ohne lautes vorlesen geht nichts; und das ist für "nichtmuttersprachler" schon mal eine fast unüberwindliche aufgabe !!!
aber - wie so oft in dieser welt - haben wir die schale geknackt, erwartet uns etwas ganz feines, welches den riesenaufwand denn doch rechtfertigt.
per aspera ad astra ...
mich jedenfalls hat dein opus "letztendlich" köstlich amüsiert.
-----------------------------------------------------------------------------------
es ist das ganze aber auch ein schlagender beweis dafür, dass österreichisch nicht gleich deutsch ist, ein faktum, das wohl von jedem "ösi" wie ein credo vor sich her getragen wird.
du bist ihr anwalt.
man wird dich lieben.
die einzige schmach - und es gilt, sie endgültig zu beseitigen - ist, dass in österreich noch "deutsch" als muttersprache gelehrt wird, obwohl es in wahrheit eine fremdsprache ist.
das musste mal gesagt werden !!!
------------------------------------------------------------------------------------
ich liebe austria und seine menschen ...
und das meine ich ernst.

Trackback URL:
https://ahg.twoday.net/stories/5452917/modTrackback

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Off topic: Archivierungswunsch,...
Zweiter und - versprochen - letzter Versuch: Das Deutsche...
Jochen Walter - 26. Feb, 12:55
Link?
Andrea, und wie finde ich dich auf Facebook? Schreib...
baerliner - 30. Dez, 15:58
Facebook
Nun ists geschafft! Infos, Fotos, Neuigkeiten und...
ahg - 30. Dez, 09:02
moinmoin, ihr!
... eh klar - ich hab schon wieder einen kuddlmuddl...
ahg - 25. Dez, 10:14
Andrea
ich bin seit einiger Zeit bei facebook registriert,...
baerliner - 25. Dez, 09:56

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 12:55

Credits