die lyruk, die lyruk

zum hals umdreh'n vor lilalauter liebeschön, zum fressen oder zum speib'n
dann soi's halt so bleib'n: wenn's hell is' im herzerl und hell is' im hirn
ist poesie ein zwiegestirn - na geh! - und licht und lichta wiad's da dem dichta und ja:
ja woll'n sie sag'n oder nein oder scheiß-drauf so ein mistkist das ist
und der vogel soll vögeln kalaueresk oder was, und das reh soll reh'n meinetwegen
hab' ich nichts dageg'n, bin ja open in mai maind cause ai'm so kaind
die sonne schaint, ich bin so froh mit mops und so - stoppedipo, mein poetenschnucki:
weil die lyruk, die lyruk ist schon ein echtes meistastucki
soll in verse aufgeh'n wie der germ (hob mir germ oder so) wie vom brioschkipferl ein zipferl
ein fizzerl zum beißen, ein fazzerl zum schmecken, ein fozzerl fürd nacht:
belesen und fain woll'n die kenner sain und g'schait - so g'schait
hamms viel zum darzähl'n de soichn lait und bissl was zum red'n die bled'n.
xanthi - 2. Apr, 00:54

Genau so ...

... ist es. Ich habe mich zerkugelt vor lachen.

Liebe Grüße
von Margit

ahg - 2. Apr, 11:06

das ist aber

schön: ein lebenszeichen von dir!
(wofür so ein gedicht doch alles gut ist!)

liebe grüße
andrea
Nante - 6. Apr, 14:54

Na ja ..

selber eine Liebhaberin von Lyrik kotze ich nicht, wenn ich derart von Dir prächtigst karikierte Machwerkerln vor Aug oder Ohr bekomme, sondern verkrümele mich ..

so - ungefähr


im Zeichenmeer

wenn
wörter wehen
ziehe ich meine ohrsegel ein
und den kiel ....
nixen treiben grün
und glänzend
lautlos, stumm
backbord vorbei ....




Sorry, es ist sonst nicht meine Art cokreativ zu sündigen ....
aber: Deine Vorlage reizte mich maßlos ....

Manchmal bin ich lieber Nixe -;)

Trackback URL:
https://ahg.twoday.net/stories/4827739/modTrackback

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
29
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Off topic: Archivierungswunsch,...
Zweiter und - versprochen - letzter Versuch: Das Deutsche...
Jochen Walter - 26. Feb, 12:55
Link?
Andrea, und wie finde ich dich auf Facebook? Schreib...
baerliner - 30. Dez, 15:58
Facebook
Nun ists geschafft! Infos, Fotos, Neuigkeiten und...
ahg - 30. Dez, 09:02
moinmoin, ihr!
... eh klar - ich hab schon wieder einen kuddlmuddl...
ahg - 25. Dez, 10:14
Andrea
ich bin seit einiger Zeit bei facebook registriert,...
baerliner - 25. Dez, 09:56

Suche

 

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 12:55

Credits