grazli die öhrli

grazli die öhrli, der rest: ein prall wurstsack auf hölzli,
ungrazli bis zum erschrecken: das ist ein reh mit rehbraune ohrn
und beim auf&davon - da hats gedonnert aufdererd.
der has: öhrli und ein riesenschnauz. wie eine wildsau. öhrlich,
zum derschrecken war so wie das reh das hasel mit der wildsauschnauz,
weil landschaftsviecher warn das nicht. haselnussbraun die äug -
vielleicht. der haselnusssteck dagegn hat weiße punkt nicht braun.
plump der has, schwungvoll die gert, grazli die öhrli vom reh,
obndrauf haselbraun: ein pfeifen von gert für die ohrn.
Bubi40 - 24. Jan, 12:34

verwirrende zoologie ...

ich denke, dass diese und ähnliche geschöpfe den moosauer hof bevölkern. beneidenswert der, der sie sehen kann.
du befindest dich mit deinen beobachtungen in exquisiter gesellschaft.



Das Nasobêm

Auf seinen Nasen schreitet
einher das Nasobêm,
von seinem Kind begleitet.
Es steht noch nicht im Brehm.

Es steht noch nicht im Meyer.
Und auch im Brockhaus nicht.
Es trat aus meiner Leyer
zum ersten Mal ans Licht.

Auf seinen Nasen schreitet
(wie schon gesagt) seitdem,
von seinem Kind begleitet,
einher das Nasobêm.

gesehen von christian morgenstern.

mit spannung erwartet die nächsten schöpfungen der amüsierte bubi

Bubi40 - 26. Jan, 19:55

hallo, ahg ...

dieses habe ich bei olle jöthen im faust 1 gefunden.
ganz ohne kommentar hier aufgesagt :

Spinnenfuß und Krötenbauch
Und Flügelchen dem Wichtchen!
Zwar ein Tierchen gibt es nicht,
Doch gibt es ein Gedichtchen
Tasso - 26. Jan, 19:50

begegnungen am spalier:

Mich faszinieren die experimentellen "Textschnipsel" (wenn ich diese so nennen darf). Deshalb versuche ich Ähnliches von Zeit zu Zeit, wie der nachfolgende Text.

Beste Grüße
Tasso J.Martens

begegnungen am spalier:
im sekkultenhaus mit blütenkeimen unter-
schiedlichster freiheitsgrade hatte sich tage zuvor
schon dieser bereibende duft eingestellt zwischen
autistischen blattgehölzen und rundum schon be-
bilderten buchlingen in der manier von zart-
korrelierender bis schwer süßlicher abgespreiztheit erfolgte
die ankündigung des höhepunkts in blaumilch-
weißen trichterlingen der auch nachtschwärmern und
flugsäugern ausverfolgt wurde zum allfälligen an-
gefallen und soweit schlagendes wetter dem nicht ent-
gegnet mit neon gut szeniert

tjm. - 2006

ahg - 27. Jan, 07:22

danke euch!

schöne text-kombinationen! geällt mir, was ihr meinem text hinzugesellt habt!

liebe grüße
a.
bess - 3. Feb, 22:31

Moosauer Hof, Waldviertel

Was machen die öhrli im Schnee? W. hat gesagt, dass sogar in unseren Nachrichten etwas über die Schneemengen und Behinderungen im Waldviertel gekommen sei. Hoffe, alles und alle sind wohlauf.
Bess, öhrli aufgestellt

Rupprecht - 7. Feb, 07:46

Da ist ganz schön was los ...

... bei Dir im Wald und auf der Lichtung. Toll.

Trackback URL:
https://ahg.twoday.net/stories/5467580/modTrackback

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Off topic: Archivierungswunsch,...
Zweiter und - versprochen - letzter Versuch: Das Deutsche...
Jochen Walter - 26. Feb, 12:55
Link?
Andrea, und wie finde ich dich auf Facebook? Schreib...
baerliner - 30. Dez, 15:58
Facebook
Nun ists geschafft! Infos, Fotos, Neuigkeiten und...
ahg - 30. Dez, 09:02
moinmoin, ihr!
... eh klar - ich hab schon wieder einen kuddlmuddl...
ahg - 25. Dez, 10:14
Andrea
ich bin seit einiger Zeit bei facebook registriert,...
baerliner - 25. Dez, 09:56

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 12:55

Credits